Consti's Blog - Home of "Guck mal nicht da, wie unniedlich, kein Reh"
  Startseite
    Das Leben des Consti
    Der Ernst des Lebens
    Partys
    Computerkram
    Bücher
    Blödsinn
    Allgemein
  Über...
  Archiv
  Heilige Reliquien
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Maltes Blog - Reloaded
   Moinser's Blog
   Louis' Blog
   Channys Blog
   SeKt's Blog
   Jahrgangs-Homepage

http://myblog.de/jackmcmurdok

Gratis bloggen bei
myblog.de





RSS-Feeds...

Diese RSS-Feeds sind schon ne tolle Sache irgendwie, da kann man in letzter Zeit nicht mehr nur den ganzen Tag faul vor dem Rechner verbringen, nein, man muss sich noch nicht mal mehr selbst durch alle interessanten Seiten (oder eben die, die man zwar langweilig, doof und scheiße findet, aber doch regelmäßig jeden Tag besucht) klicken, nur um zu sehen, dass es vielleicht doch garnichts neues gibt. Stattdessen sieht man schon wenige sekunden nach dem Start des Rechners alle neuen Einträge in geordneter Form aufgelistet, die neusten sogar wahlweise kursiv oder in Fettschrift. Toll, Faulheit siegt!

Es gibt mittlerweile übrigens im Onlinespiel "Second Life", den Namen wird bestimmt schonmal jemand gehört haben, ka, ich kenns auch nur vom Hörensagen, die Bildzeitung. Klasse! Fehlt nurnoch, dass man in Second Life World of Warcraft zocken kann....dann kann man endlich auch Virtuell den ganzen Tag am PC rumhängen, aber das nur mal so am Rande.  

Aber um mal zu den RSS-Feeds zurück zu kommen, es gibts tatsächlich Leute, die verrückt genug sind, diesen Blog abonniert zu haben...ob, um mit Freuden jeden neuen Eintrag eigenhändig löschen zu können, ob aus masochistischen Gründen, oder einfach nur aufgrund geistiger Umnachtung, wer weiß das schon. Ich hab meinen Blog im übrigen aus Überzeugung nicht abonniert, kann man sich ja nicht antun den Scheiß.

Jedenfalls, wenn jemand einen guten Newsreader hat, ich wüsst gerne welchen. Diese fiesen dynamischen Lesezeichen bei Firefox nerven nur, Thunderbird ist auch nicht grad das gelbe vom Ei, zumindest nicht für Feeds, und das freeware-Tool "Newsbee" (und alle anderen, die ich ausprobiert habe) konnten mich nicht wirklich überzeugen. Mal gucken, ob es da noch ne bessere Alternative gibt.

Mit diesen Worten verabscheue ich mich für heute. Wirsing!

1.3.07 21:52
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung