Consti's Blog - Home of "Guck mal nicht da, wie unniedlich, kein Reh"
  Startseite
    Das Leben des Consti
    Der Ernst des Lebens
    Partys
    Computerkram
    Bücher
    Blödsinn
    Allgemein
  Über...
  Archiv
  Heilige Reliquien
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Maltes Blog - Reloaded
   Moinser's Blog
   Louis' Blog
   Channys Blog
   SeKt's Blog
   Jahrgangs-Homepage

http://myblog.de/jackmcmurdok

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tanzverbot!

Heute ist anscheinend wieder irgendein christlicher Feiertag, genannt Karfreitag. Anscheinend wird die Kreuzigung von Jesus ge-nicht-feiert. Jedenfalls herrscht in Deutschland an diesem Tag Tanzverbot, besser gesagt sind eigentlich sogut wie alle öffentlichen Veranstaltungen verboten. Ja klasse.
In Zeiten von staatlich zugesicherter Religionsfreiheit und der Trennung von Staat und Kirche, die in Deutschland faktisch nicht existiert, sollten solche überholten Traditionen doch auch längst der Vergangenheit angehören. Aber nein, alle nicht-christen dürfen nicht feiern, weil "öffentlicher Tanz ohne die Beeinträchtigung der Nachbarn" nicht möglich ist, jedenfalls sehen die Christen das so.
Da muss man sich als Atheist doch glatt an den Kopf fassen...

In einem Land, in dem 31% der Bevölkerung keiner Religionsgemeinschaft angehört und ein nicht unbedeutender Teil der Anderen nur in der Kirche ist, weil "sich das halt so gehört" und "weil das immer so war", vielleicht auch "weil Oma und Opa sonst stressen würden" oder weil es zur Konfirmation viel Kohle gibt, die man für nen Roller oder sonstiges investieren kann, jedenfalls nicht aus wirklicher religiöser Überzeugung, kann es doch nicht angehen, dass die Kirche immernoch solche Macht ausüben kann. Man stelle sich vor, alle Deutschen, die nicht gläubig und trotzdem noch in der Kirche sind, würden auf einen Schlag aus dem Verein austreten, dann wären die Atheisten und Konfessionslosen in der Mehrheit!!!

So, jetzt muss ich Aufhören zu schreiben, da ich mich bei dem Thema immer so aufrege. Will ja keinen Herzinfarkt riskieren
14.4.06 11:24
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung