Consti's Blog - Home of "Guck mal nicht da, wie unniedlich, kein Reh"
  Startseite
    Das Leben des Consti
    Der Ernst des Lebens
    Partys
    Computerkram
    Bücher
    Blödsinn
    Allgemein
  Über...
  Archiv
  Heilige Reliquien
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Maltes Blog - Reloaded
   Moinser's Blog
   Louis' Blog
   Channys Blog
   SeKt's Blog
   Jahrgangs-Homepage

https://myblog.de/jackmcmurdok

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sturm

So, aus aktuellem Anlass kommt hier schon der nächste Artikel aus Mainz.

Es stürmt. Aber das ist nicht son "Norddeutsche-Tiefebene-kurz-hinter-Bremen-Kindergartensturm", das ist echter, wirklicher Sturm. Es fliegen Dinge durch die Luft, die eigentlich nicht unbedingt dazu gedacht sind, den Boden zu verlassen. Die Bäume und Fußgänger im Park, den ich aus meinem Fenster sehe, biegen sich gewaltig, man möchte fast meinen, der ganze Park versucht, sich zu verbiegen (überlegt sich dann aber, dass das eigentlich quatsch ist). Fahrräder und unbesetzte Rollstühle fahren selbstständig durch die Gegend, erstere schleifen ihre Besitzer mit sich. Selbst Verkehrsschilder, Tiefgaragenschranken und Durchfahrtshöhenbalken flattern arg rum, so dass ein schlichtes "Auf dem Balkon ne Kippe rauchen" zum waghalsigen Abenteuer ausartet.

Eigentlich wollte ich ja heut, da ich irgendwie nix mehr zu tun habe, mal in die Innenstadt gehen, mit ein bisschen Glück werd ich auf dem Rückweg vielleicht den Berg hochgeweht. Oder halt auch nicht, dann fahr ich Straßenbahn, wenn die nicht auch umweht.

Was such ich mir auch ne Wohnung auf dem einzigen verdammten Berg in Mainz? (Es ist nicht nur der einzige verdammte Berg, es ist sogar der einzige Berg überhaupt!)

Update: Hmm, ich bin dann heut doch nicht mehr in die Innenstadt gegangen, weils mir bei dem Wetter doch zu doof war. Vielleicht gut, hab eben in den Nachrichten gesehen, dass hier in Mainz mehrere Bäume auf noch mehr Autos gekippt sind, glaub sogar hier in der Nähe. Krank.

Update 2: Hui, hab heute mal geguckt, die Deckenverkleidung von dem Parkplatz, der hier unter dem Haus ist (bzw. der das Erdgeschoss darstellt), Rigipsplatten mit Dämmmaterial oder sowas, ist teilweise abgerissen und liegt nu in der Gegen rum, soviel zum Thema "Gegenstände, die nicht fliegen sollten".

24.10.06 12:51
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Louis / Website (24.10.06 16:33)
Mainz scheint extremer zu sein als ich dachte, sehr komisch.


Consti (24.10.06 17:20)
Dafür ist es hier das halbe Jahr durchgehend hell, die andere hälfte dann durchgehend dunkel...
Ah, nee moment, aber eigentlich ist es hier immer wärmer...
(ich sag ganz bewusst nicht "...als in XYZ", es ist hier einfach wärmer. Punkt. )


Leo / Website (25.10.06 12:43)
Hmm komisch so weit bin ich ja nicht von dir weg aber hier in KA (Keine Ahnung) hat sich der Wind daraus beschränkt, die Sachen die er herumwehen soll herumzuwehen (und einem das Fahradfahren je nach Ortsvektor zu erleichtern/erschweren). Sachen die nicht fliegen sollen sind hier auf dem Boden geblieben.

Heute morgen gab es einen für eine Stadt übelst krassen Sonnenaufgang, es sah so ein bißchen aus als hätte der Himmel im Osten gebrannt, besonders weil einfach ALLES irgendwie so rot geschimmert hat.

Hier ist es übrigens auch wärmer. Einfach so. Auch als in Mainz (muahaha). :D

PS: Lol das Wort unten war "Conse". Klingt so ein bißchen wie ne art schlampiger weiblicher Consti oder so


Hannover-Malte (26.10.06 09:06)
Hier in Hannover gabs Vorgestern die ein oder andere Bö, aber nichts was man wirklich Sturm nennen könnte.

Ich werd mir mal Mainz, Ende Novemer bis Anfang Dezember angucken. Da gehts auf brutale KUltur- und SOzialgeographie-Exkursion durchs Rhein-Main Gebiet mit dem Thema Stadtgeographie. (Frankfurt, Wiesbaden, Mainz).

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung